Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Living Design Kurs Spezial

Mai 7 9:30 - Mai 9 17:00

€450

Spezialthema: Aufstellungsarbeit mit den offenen und aktivierten Zentren

Mit dem Einführungs- oder Grundreading wurde Ihnen die zentrale Information übermittelt, um persönlich korrekte Entscheidungen treffen zu können. Auch wenn das intellektueller Verstehen von Typus, Strategie und Autorität meist keine allzu große Schwierigkeit bereitet, geht es einem danach oft wie nach dem Besuch einer Fahrschule: man hat zwar theoretisch alles verstanden, aber das bedeutet keineswegs, dass es einfach in die Praxis umgesetzt werden kann.„Living Design – Mein Design leben“ ist daher konzipiert, die Verbindung vom intellektuellen Verstehen zur praktischen Umsetzung dieses Verstehens herzustellen.

An den ersten beiden Seminartagen werden die Zentren praxisorientiert besprochen, wobei der Schwerpunkt das Erkennen der typischen Nichtselbstmuster in den offenen Zentren ist. Die sich daraus ergebenden Themen und Kombinationen werden mit und an Hand der Erfahrungen der Teilnehmer sichtbar gemacht. Dabei werden wir nicht nur komplexe Nichtselbstmuster entschleiern, sondern auch durchschauen, wie der Verstand noch das schädlichste Muster rechtfertigt, verharmlost und mit einem Pseudonutzen versieht. So wichtig es ist, die eigenen Fallen zu erkennen, so folgt daraus noch kein positiver Ansatz. Dieser geht in jedem Fall aus dem Typus und der Strategie, meist auch aus der inneren Autorität hervor. Am letzten Tag beschäftigen wir uns mit allen Typen und mit jenen inneren Autoritäten, die in der Gruppe anwesend sind.
Dadurch entsteht einerseits ein vertieftes Verständnis der eigenen, richtigen Vorgangsweise, andererseits aber auch eine erste Vorstellung über die Verschiedenheit der Menschen und die Möglichkeit, auch mit jenen richtig umzugehen, die ganz anders sind, als wir selbst.

Nach diesem Kurs sollte jede/r TeilnehmerIn einen starken Impuls in den Alltag mitnehmen, den Prozess der Dekonditionierung ernsthaft zu beginnen oder zu vertiefen.

SPEZIALTHEMA:
Wir werden bei diesem Living Design Kurs auch die Möglichkeit anbieten die offenen und aktivierten Zentren anhand der Aufstellungsmethode körperlich noch tiefer zu erfassen, um dadurch den Dekonditionierungsprozess zu beschleunigen und zu unterstützen.
Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs ist das eigene Einführungs- oder Grundreading.
Der Kurs „Living Design – Mein Design leben“ bildet gleichzeitig die für alle weiteren Ausbildungskurse erforderliche Grundlage.

Weitere Informationen

Anmeldung

 

Details

Beginn:
Mai 7 9:30
Ende:
Mai 9 17:00
Eintritt:
€450
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Silvia Rothbart
Jasmin Meißl

Veranstaltungsort

LAZ Hartberg
Josef Hallamayrstraße 19
Hartberg, Steiermark 8230 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.soziales.steiermark.at/cms/ziel/2462142/DE/