Zyklenreading

Zyklenreading

Jede Zeit hat ihre Qualitäten und Lernthemen

Jeder von uns kommt mit einer speziellen Lebenaufgabe in die Welt und wir finden unsere Erfüllung in der vollen Annahme dieser Aufgabe.

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht es immer wieder andere Menschen, Umstände, die sozusagen wie ein Entwicklungshelfer auf uns einwirken, damit wir mehr und mehr in unsere Aufgabe „hineinwachsen“ und dadurch auch unser eigenes Leben transformieren.

In der Erfüllung unserer Lebensaufgabe durchlaufen wir also unterschiedliche Zyklen, die wir im Human Design sehr genau beschreiben können.

Solar,  Saturn-Return, Uranus Opposition, Chiron Return

Diese Zeitqualitäten, vorgegeben durch Transite, zu kennen, kann Entwicklungsprozesse, berufliche und private Vorhaben und das grundsätzliche Verständnis oft unerklärlicher Ereignisse im Umfeld unterstützen und uns bewusst zugänglich machen.

-> Eine Solaranalyse wird optimalerweise ca. 3 Monate vor dem Geburtstag gemacht. Es stellt ausgehend vom Geburtsdatum eine Jahresvorschau im Hinblick auf Themen, Umstände, Entwicklungsphasen dar und auch welche Menschen in diesem Zeitraum besonders wichtig sind für den Verlauf unseres Prozesses.

-> Saturn-Return beschreibt den Zeitabschnitt vom 30. – 40. Lebensjahr. Es sagt uns, was wir schon gelernt haben und welche Lern- und Entwicklungsthemen wir noch brauchen bzw. in diesem Zeitabschnitt auf uns warten, welche Menschen in dieser Zeit wichtig sind/werden, damit wir das noch lernen können, was wir sozusagen für unsere Basisausbildung zur Erfüllung unserer Lebensaufgabe brauchen.

-> Die Uranus Opposition ist je nach Geburtsdaten unterschiedlich, zwischen dem 38. und 42. Lebensjahr und beschreibt den Zeitabschnitt von ca. 10 Jahren. Mit ca. 40 Jahren konfrontiert uns das Leben sehr klar, ob wir auf unserem Weg sind oder ob wir uns davon entfernt haben. Es ist eine Zeit, wo uns das Leben einlädt zu einer ersten Rückschau. Das ist auch eine Zeit, die viele als Middle-Live-Crises wahrnehmen. Dieses Reading bietet also die große Möglichkeit erstmals Bilanz im Leben zu ziehen, wenn notwendig eine Korrektur durchzuführen und die ersten Früchte zu ernten.

-> Chiron Returns finden um den 50. Geburtstag statt und beschreibt den Zeitabschnitt von ca. 50. Lj. bis zum 84 Lj. Jetzt gilt es das zu ernten, was wir gesät haben. Die Zeit der vollen Entfaltung und Erfüllung und die Zeit des „Freiwerdens“. Das Reading gibt uns Aufschluss darüber, was es noch braucht, um voll in die Blüte unseres Daseins zu kommen und unsere Lebensaufgabe als volle Erfüllung zu erleben.

Sprechzeit: ca. 90 Minuten

Wann wirken Zyklen - Ein Exkurs von Peter Schöber