Über mich

Silvia Rothbart

Projektor
Profil: 2/ 4

Meine Ausbildungen:

Tanzpädagogik, Tanztherapie, Mototherapie, Kontaktkunsttherapie, Familien- und Organisationsstellen
Human Design Analytikerin und Lehrerin

Ich bin seit ca. 20 Jahren als Therapeutin in Sonder- und Heilpädagogischen Institutionen und in freier Praxis tätig. In der Arbeit mit Kindern und in der Beratung ihrer Eltern ist das Human Design System deshalb von großem Wert, weil es die Möglichkeit bietet, Kinder von Anfang an zu unterstützen und ihr einzigartiges Potenzial zum Ausdruck zu bringen. Eltern erhalten eine Anleitung, wie ihre Kinder „ticken“ und wie sie am besten gefördert werden können.

Mit Freude beobachte ich, wie sich durch das Wissen um die Anlagen des Kindes und der Dynamiken zwischen Eltern und Kind Probleme in fruchtbares Vertrauen und Wachsen verwandeln.

In der Arbeit mit Erwachsenen ist mein Schwerpunkt neben den Human Design Analysen die Begleitung des sogenannten Dekonditionierungsprozesses. Der Prozess, all das loszulassen, was uns daran hindert, kraftvoll und mit möglichst wenig Widerstand den eigenen Weg zu gehen.

Jeder Mensch wird durch seine Mitmenschen und seine Umgebung beeinflusst und dies meist auf eine Weise, die uns die Klarheit nimmt, richtige Entscheidungen für uns selbst treffen zu können. Wenn man diesen Einfluss nicht durchschaut, wird es zur Gewohnheit, sich falsch und gegen sich selbst zu entscheiden.  Diese Konditionierungen sind auch körperlich sichtbar, durch körperliche Panzerungen und Fixierungen, die uns immer wieder gleich handeln lassen, obwohl wir es schon besser wissen.

Im körperlichen Dekonditionierungsprozess lernen wir diese Panzerungen und Fixierungen zu erkennen, zu verstehen und loszulassen, um auch den Köper zu bekommen, in dem wir uns zu Hause fühlen und der uns korrekt durchs Leben tragen kann.

Um im Leben Erfolg zu haben, zu den richtigen Dingen zu kommen, die richtigen Menschen zu treffen und um sich schlichtweg zufrieden zu fühlen, hat jeder Mensch seine ganz eigene individuelle Strategie, seinen ganz individuellen Masterplan. Und diesen vermittelt uns Human Design.

Zertifiziert von der IHDS - International Human Design School

Human Design ist ein komplexes Wissen, das über viele Jahre erlernt werden kann. Die folgenden Zertifikate bestätigen meine sehr umfassende Ausbildung bei lizensierten Lehrern der Internationalen Human Design Schule.

Silvia Rothbart
Meine Körpergrafik
Certificate Living Your Design Guide